Newsüp>
Interview über das neue besttime Hotel in Boppard
INTERVIEW
Hotel „L‘Europe“ wird „besttime Hotel Boppard“
Die seit Jahren erfolgreich expandierende Tahir-Gruppe hat das traditionsreiche „Hotel L’Europe“ im Süden der romantischen Rheinstadt Boppard, zwischen Bundesstraße 9 und Rheinufer, übernommen. Sufiyan Tahir, Geschäftsführer der Tahir Investments GmbH, erläuterte in einem Interview, welche Ideen im jüngsten Mitglied der Gruppe „besttime Hotels“ umgesetzt werden sollen.
Herr Tahir, im „besttime Hotel Boppard“ stehen erhebliche Investitionen an. Was haben Sie dort vor?
Das von unserem Unternehmen übernommene Hotel wird seit Februar behutsam umgebaut und grundlegend renoviert. Es bekommt ansprechende Bodenbeläge und komplett neues Mobiliar. Alle Sanitärbereiche werden mit hochwertigen hansgrohe-Armaturen ausgestattet. Die 85 Zimmer werden ausnahmslos renoviert und können dann schon bald ihre Gäste mit ebenerdigen Regenduschen, komfortablen Boxspring-Betten, Flat-Screen-Fernseher sowie schnellem WLan mit Internet-Zugang verwöhnen.
Auf welche Zimmerpreise dürfen sich die Gäste freuen?
Günstige Standard-Doppelzimmer werden in der Nebensaison schon ab 60 Euro zu haben sein. Aber wir bieten auch besonders attraktive Komfortzimmer mit beeindruckendem Ausblick auf den Rhein und die andere Uferseite an, zum Teil auch mit Balkon.
Wie wird Ihr Angebot für das leibliche Wohl aussehen?
Wir haben für das „besttime Hotel Boppard“ ein neues Konzept erarbeitet: Morgens wird ein reichhaltiges Frühstück für 11,90 Euro angeboten, bei dem man vom Frühstücksraum aus den Blick ins Rheintal genießen kann. Abends können unsere Gäste die Speisen eines wechselnden Büffets genießen: Im günstigen Preis von 24,90 Euro sind auch die alkoholfreien Getränke enthalten.
Ab wann wird man sich im „besttime Hotel Boppard“ wieder so richtig wohlfühlen können?
Wir wollen das Haus am Montag, 05. Juni, neu eröffnen. Das ist ein ambitioniertes Ziel, bei dem wir hoffen, dass auch alle Handwerker ihre Zusagen einhalten können. Angesichts der noch immer vorhandenen Lieferengpässe für einige Baumaterialien und Inventar wird dies nicht ganz einfach sein. Doch wird sind derzeit sehr zuversichtlich.
Welchen Tipp geben Sie Ihren Gästen, die ihre Übernachtung online oder telefonisch buchen möchten?
Unsere Gruppe arbeitet mit allen bekannten Buchungsportalen zusammen. Aber Gäste, die ihre Übernachtungen über das Hotel-eigene Buchungsportal (www.besttimehotel.de) oder auch über unsere eigene Reservierungszentrale per Telefon 06742 / 8020 buchen, bekommen einen Preisnachlass von zehn Prozent auf unsere Standard-Tarife. Das lohnt sich…
Wie sehen die weiteren Pläne der Tahir-Gruppe aus?
Wir möchten im Bereich des rheinischen Schiefergebirges weiter expandieren: Weitere Hotel-Projekte sind schon in Vorbereitung. Dabei verfolgen wir das Ziel, dass die „Besttime Hotels“ ihren Gästen eine sorgfältig vorbereitete Reiseroute anbieten können – von Haus zu Haus in die Eifel, den Westerwald, ins bergische Land sowie an den Rhein und die Mosel.
Herr Tahir, wir wünschen Ihnen für die weitere Zukunft viel Erfolg!